Fernsehabend mit Caffee und Kuchen: Tipps für den perfekten Abend

Ein Bild von einem alten Fernsehgerät

Wer behauptet eigentlich, dass man bei einem Fernsehabend nur Chips, Popcorn und Alkohol trinken muss? Bei uns läuft dies ein wenig anders. Möchtet ihr wissen, wie meine Fernsehabende ablaufen? Dann lest diesen Blog Beitrag und freut euch auf spannende Tipps.


Eine Party mit Freunden und jede Menge Kuchen, der niemals ausgeht – das ist Kino Feeling

Bei mir im Wohnzimmer hängt eine Leinwand, außerdem besitze ich einen Beamer. Einmal im Monat lade ich meine Freundinnen zum Kino Abend ein. Zur Auswahl stehen kitschige Filme wie „E-Mail für dich“, „Schlaflos in Seattle“, „Joe Black“ und ähnliche. Diese Klassiker, die man immer wieder sehen kann. Liebesschnulzen, wo man noch an die richtige Liebe glaubt. Herrlich.

Dazu gibt es Kaffee und Kuchen. Meist beginnen wir den Abend um 19:00 und gucken zwei bis drei Filme. Jedes Jahr muss jemand anderer die Torte backen und mitbringen. Das besondere an unserem Kaffee und Kuchen Abend ist, dass immer die Torte zum Film erschaffen wird. Beispiel: Eine Titanic Torte. Dies ist besonders spannend, weil sich die Mädels immer wieder selbst übertreffen, inklusive mir selbst. Nächsten Monat bin ich dran, ich muss für Dirty Dancing backen. Eventuell baue ich die Szene mit der Wassermelone nach.


Welcher Kaffee ist ideal für den Kinoabend? Es kommt darauf an, welche Kaffee du am liebsten trinkst

Geschmäcker sind verschieden, auch beim Kaffee. Aus diesem Grund gibt es keine Grundregel. Wir trinken den Kaffee auf jeden Fall mit Koffein, damit wir nicht einschlafen. Manchmal mixen wir Likör in den Kaffee oder peppen diesen mit Sahne auf. Je nachdem, in welcher Stimmung wir uns befinden, kreieren wir einzigartige Kaffee Sorten, wie im Coffeeshop.

Wer abends keinen Kaffee mehr trinken kann, weil das Einschlafen dadurch nicht mehr möglich ist, holt sich am besten koffeinfreien Kaffee. Davon gibt es genügend Sorten, die ebenfalls lecker schmecken. Testet vorab ein paar, damit ihr bei der Party an sich die besten Sorten zur Verfügung habt.


Unsere speziellen Serienmarathon – Sonderabende – hier darf Kaffee auf keinen Fall fehlen

Zweimal im Jahr veranstalten wir einen speziellen Serienmarathon. Gibt es neue Serien, werden diese verwendet. Meistens schauen wir uns immer die gleiche Serie an, weil wir sie lieben und weil diese einfach zum Kaffeekonsum passt. Die Rede ist von den Gilmore Girls. Jeder, der die Serie kennt, weiß, warum wir sie lieben. Hierzu nehmen wir uns eine Woche Zeit. Meist in den Weihnachtsferien oder im Sommer. Schließlich benötigt man für so viele Folgen einige Tage, bis die komplette Serie durch ist. Es lohnt sich, wie ich finde.

Die Gilmore Girls sind etwas Besonderes, weil man direkt in diese eigene Welt eintauchen kann. Man vergisst das eigene Leben für einen Moment und fühlt sich wie ein Bewohner von Stars Hollow. Eigentlich sind mir die Ladies in Wirklichkeit nicht sympathisch. Ich finde, sie beschweren sich zu viel, dabei führen sie ein perfektes Leben. Auch die komischen Affären finde ich nicht ok. Lorelei, die immer wieder verlobt ist und am Ende erst recht nicht heiratet. Da fragt man sich schon. Naja, jeder wie er will.

Sucht ihr Tipps für euren Abend? Schaut auf Quotenmeter vorbei, wo viele Filme vorgestellt werden. Dort könnt ihr nachlesen, auf welchem Platz die Filme waren und dies gibt euch sicher die eine oder andere Inspiration. Viel Spaß!

Menu